4. ADMV Wedemark Rallye

in Rallye 06.07.2010 10:55
von ten • Sportleiter | 482 Beiträge | 530 Punkte

Liebe Rallyesportfreunde,

am 07. August 2010 ist es wieder soweit, der MC Wedemark lädt zur

4. ADMV Wedemark Rallye ein.

Mit ca. 55% Schotter/Sand und 45% Festbelag steht der nördlichste Schottercup Lauf auf dem Programm.

Alle weiteren Informationen rund um die Veranstaltung findet Ihr auf der Homepage:

http://www.wedemark-rallye.de/

nach oben springen

RE: 4. ADMV Wedemark Rallye

in Rallye 07.07.2010 08:04
von Ulrich • MSC | 104 Beiträge | 105 Punkte

Hallo, Uli ten
Klär mich doch bitte mal auf: Wie sind die Strecken denn so, Du bist dort ja schon mal gefahren. Was für Reifen brauch man bei dieser Veranstaltung. M+S, oder besser Schotterreifen mit weicher oder harter Gummimischung. Danke schon mal im Voraus. Mein Sohn meinte, ich würde doch solche Bedingungen gern fahren. Gruß Uli F.

nach oben springen

in Rallye 12.07.2010 15:19

Also, was kein Asphalt ist besteht meistens aus Sandkulen wo die " Wege " von LKWs festgefahren sind. Oder wie letztes Jahr aus Stpppelacker (ein paar 100 Meter ) und Feldwegen mit hatren Fahrspuhren mit in der Mitte und rechts und links Grasnarbe. Denke mal die meisten ( fast alle ) Fahrer weden wie auch letztes Jahr grobstollige Reifen fahren. Ich bin letztes Jahr Fedima Schotterreifen gefahren und wegen dem Gewicht vom Mazda ( Kampfgewicht ca. 1400Kg ) die harte Mischung. bei leichterem Wagen sicher auch medium bis soft. Schlüter Motorsport kann die da sicher mehr zu sagen oder auch Thomas Averbeck der schom immer für Schotterreifen bei der Wedemark war.
Ach ja, Arne ist letztes Jahre auch dort gefahren!

zuletzt bearbeitet 12.07.2010 15:22 | nach oben springen

in Rallye 12.07.2010 16:39
von Arne • MSC | 352 Beiträge | 367 Punkte

Dieses Jahr wird aber wie ich gehört habe zum Glück nicht mehr über Felder gefahren. Es sind auch nur 55% Schotter/Sand. Vom Gefühl her hätte ich jetzt gesagt letztes Jahr war es mehr Schotter.

-------------------------------------------------

www.ah-rallye-racing.de

http://www.dailymotion.com/tag/Snijers/v...3-au-manx-rally

http://www.dailymotion.com/video/xhrue_bmw-m3-belgique

nach oben springen

in Rallye 20.07.2010 13:08
von Thomas A. | 284 Beiträge | 284 Punkte

Stimmt Arne. Im letzten Jahr war der Anteil an "unbefestigten" Wegen höher - von echtem Schotter möchte ich nicht sprechen, davon gab es eher weniger.

Wie ten schon schrieb: Ich würde auf etwas stark Profiliertes mit stabiler Flanke setzen auch wenn man dann auf den Asphaltanteilen Zeit verlieren sollte.
Der Vredestein Quatrac 3 würde sich anbieten, aber auch nur in der stabilen "RF" Variante.

zuletzt bearbeitet 20.07.2010 13:11 | nach oben springen

in Rallye 20.07.2010 13:21
von Arne • MSC | 352 Beiträge | 367 Punkte

Ah interessant. Ich war eben grad wieder kurz davor genau den Reifen zu bestellen. Aber so ganz kann ich mich damit noch nicht anfreunden. Allerdings weiss ich auch keine Alternative.

-------------------------------------------------

www.ah-rallye-racing.de

http://www.dailymotion.com/tag/Snijers/v...3-au-manx-rally

http://www.dailymotion.com/video/xhrue_bmw-m3-belgique

nach oben springen

in Rallye 05.08.2010 22:06

Eine Email an mich.

Liebe Motorsportfreunde,

in der Anlage finden sie einen Bericht zur 4. ADMV Wedemark Rallye am 07.08. 2010.

Mit freundlichen Grüßen/Regards

Klaus Frieg

4. ADMV-Wedemark-Rallye am 7. August 2010
Pressemitteileilung Nr. 1

Schotter-Festival bei Wedemark-Rallye
Dennis Kuipers startet im Ford Focus WRC als Vorwagen

Am Samstag erlebt die Gemeinde Wedemark die vierte Auflage der ADMV-Rallye Wedemark, bei der über 60 Rallye-Teams aus vier Nationen an den Start gehen.
Die Streckenführung mit fünf Wertungsprüfungen wird sich gegenüber 2009 nur wenig ändern. Die Prüfungen 1, 3 und 5 finden zwischen Mellendorf, Brelingen und Bennemühlen statt. Im Brennpunkt für Piloten und Zuschauer stehen die Kiesgruben, die durch Wirtschaftswege – teils asphaltiert, teils auf losem Untergrund – verbunden sind. Die Prüfungen 2 und 4 werden zwischen Wennebostel und Gailhof ausgetragen, auch hier wechselt der Belag mehrmals, der attraktivste Zuschauerpunkt liegt in Wennebostel am Ortsausgang Richtung Gailhof. Neu ist das Rallyezentrum, das in diesem Jahr in der Jugendhalle am Freizeitpark Mellendorf eingerichtet wird, wo viel Parkraum für Fahrer, Zuschauer, Wohnmobile und Anhänger zur Verfügung steht.
Aus sportlicher Sicht stehen die Fahrer des Schotter-Cups im Mittelpunkt. "Beim Schotter-Cup fahren die Fahrer vorwiegend auf losem Untergrund," erläutert Cup-Chef Alfred Gorny, "da spielt das Fahrkönnen der Piloten ein viel größere Rolle als die PS-Zahl. Deswegen ist der Schotter-Cup mit 70 Einschreibungen bundesweit die populärste Rallye-Meisterschaft." Selbst aus dem Ausland kommen Fahrer: Nachdem 2009 der Finne Pekka Ruokonen den Cup gewonnen hat, führt in dieser Saison sein Landsmann Jaakko Keskinen die Tabelle an. Mit einem Mitsubishi Evo 10 (300 PS, Allradantrieb) wird der Finne mit Startnummer 1 die Sekundenhatz eröffnen. Zuvor können die Zuschauer ein weiteres Highlight genießen. Als Vorauswagen wird der junge Holländer Dennis Kuipers im Ford Focus WRC starten – mit dem gleichen Modell hat Jari Latvala am Wochenende den Weltmeisterschaftslauf in Finnland gewonnen!
Zwei Markenpokale, mit dem Schotter-Cup eng verbunden, sorgten vor 12 Monaten für besonders viel Spaß bei den Zuschauern. Sie kommen 2010 erneut zur ADMV-Wedemark-Rallye. Der BMW-318is-Cup wird mit den heckgetriebenen BMW – fast im Serienzustand - ausgetragen. Rund 160 PS reichen locker aus, damit die Piloten herrlich quer durch die Kurven driften können. Beim Volvo-Cup werden die großen schwedischen Limousinen spektakulär über die Pisten gescheucht. 2009 begeisterten in der Wedemark zwei Neueinsteiger mit serienmäßigen Volvo 940, ein Jahr später zählen sie nach einem Doppelsieg beim letzten Cup-Lauf zu den Favoriten: der 19-jährige Philipp Knof aus dem Rheinland und der 22-jährige Arne Hoffmeister aus Lutter bei Goslar.

Die Nachwuchsförderung steht bei Bernd Depping seit vielen Jahren hoch im Kurs. Zunächst unterstützte er seinen jüngeren Bruder Dieter, der drei Deutsche Meistertitel einfuhr. Danach widmete er sich von 1996 bis 2000 dem DD-Junior-Cup für Neueinsteiger, in dem viele Rallyefahrer ihre ersten Erfahrungen sammelten. Seit diesem Jahr startet er sein drittes Youngster-Projekt, den ADMV-HD-Junior-Cup. Die Fahrer sind nicht älter als 23 Jahre, teure Fahrzeuge sind nicht zugelassen. Elf Teams bestreiten den Cup im Auftaktjahr; zur Halbzeit führt der 20-jährige Franke Bastian Limpert im BMW 318 – zuvor vier Jahre als Copilot auf den Pisten – vor Philipp Knof und dem 23-jährigen Berliner Robby Fechner.

Im Rahmenprogramm starten "Rallye-Oldtimer" aus den Historic-Rallye-Cup. Unter den neun gemeldeten Fahrzeugen finden sich Raritäten wie ein Triumph TR 4 von 1962, ein Buckel-Volvo von 1964 und ein aufgemotzter Rallye-Käfer aus dem Jahr 1966.

Das Rallyezentrum der 4. ADMV-Wedemark-Rallye wird ab Freitag in der Jugendhalle am Freizeitpark im Ortsteil Mellendorf eingerichtet. Dort erfolgt am Samstag, den 7. August, ab 13 Uhr der Start.

nach oben springen

in Rallye 08.08.2010 21:11

War ein sehr schöner Samstag mit dieser Veranstaltung und hat mir wieder mal einen riesen Spaß gemacht, wenn es eigentlich der "ungewohnte Sitz" war in dem ich platzgenommen hatte! Und das Gefühl im verlängertem Rücken wie in "alten Tagen" bloß als Rechtslenker.

nach oben springen

in Rallye 30.11.2010 16:33

na, da habe ich aber was schönes gefunden! Arne das mußt du mal dem Jochen Walter zeigen wegen über- und untersteuern!

http://www.flickr.com/photos/rallyepics_...71660/lightbox/

nach oben springen

in Rallye 30.11.2010 19:54
von Thomas • Technikleiter und Admin | 1.057 Beiträge | 1131 Punkte

Und der hier hat scheinbar ein bisschen zu wenig Luft auf dem Vorderreifen

http://www.flickr.com/photos/rallyepics_...68267/lightbox/

Die gute alte Zeit war vor Jahren die schlechte Zukunft

Ich bin kein Maßstab

Spaß gewinnt

nach oben springen

in Rallye 01.12.2010 10:47

http://www.flickr.com/photos/rallyepics_...75371660/page2/
der unten angegebene Link geht offensichtlich nicht mehr!!! aber wenn ich diesen Link in ein neues Browserfenster kopiere geht es wieder.

zuletzt bearbeitet 01.12.2010 10:50 | nach oben springen

in Rallye 01.12.2010 12:39
von Thomas • Technikleiter und Admin | 1.057 Beiträge | 1131 Punkte

Bei mir funktionieren alle Links

Die gute alte Zeit war vor Jahren die schlechte Zukunft

Ich bin kein Maßstab

Spaß gewinnt

nach oben springen

in Rallye 01.12.2010 12:49
von Frank • Admin & 2. Vorsitzender | 1.693 Beiträge | 2090 Punkte

Bei mir gehen auch alle links. Das Problem liegt wohl lokal, bei ten.

Angefügte Bilder:
420.jpg

----------------------------------------------
http://schlaefke-racing.profiseller.de

zuletzt bearbeitet 01.12.2010 12:56 | nach oben springen

in Rallye 03.12.2010 18:17
von Thomas A. | 284 Beiträge | 284 Punkte

Typisches Beifahrerproblem: Koordinationsmangel

Zum Glück ist Uli sonst auf der anderen Seite aktiv...

nach oben springen

in Rallye 09.12.2010 21:00

Na ja, dann hake ich das mal unter der Rubrik ab ; wer den Schaden hat braucht für Lacher nicht zu sorgen

nach oben springen

Haftungsausschluss: Der Betreiber des Forums distanziert sich vorsorglich von allen Einträgen, die nicht von ihm stammen, sowie von Internetseiten welche über Links von diesem Forum aus zu erreichen sind.
Listinus Toplisten Im Chat z.Z.User.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pylonenkrieger
Forum Statistiken
Das Forum hat 1014 Themen und 8035 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Thomas

Besucherrekord: 65 Benutzer (28.02.2011 18:39).

Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen